Jugend

Faith – Glauben … Es ist nicht nur ein Schriftzug an unserer Wand, sondern unsere Überzeugung, dass Glauben nicht nur etwas für alte oder schwache Menschen ist.  Ja, wir Jugendliche sind Teil der ECG-RE und uns ist ein authentischer Glaube und eine lebendige Beziehung zu Gott wichtig. Unser Ziel in allem was wir tun ist, Gott und unsere Mitmenschen zu lieben!

Wir sind eine Gruppe von über 30 Leute so im Alter von 16 bis etwa 25 Jahren.  Jeden Freitag treffen wir uns ab 19:30 Uhr im Jugendraum (2.Etage) und starten um 20:00 Uhr unseren Jugendabend, zu dem jeder herzlich eingeladen ist.

Diese Abende versuchen wir abwechslungsreich und gewinnbringend zu gestalten.  Wir tun das mit bibel-basierten Themen zu aktuellen Lebensfragen, mit Lebensbildern von prägenden Persönlichkeiten aus der Geschichte, mit Sing & Pray Abenden an denen Lobpreislieder und das gemeinsame Gebet im Mittelpunkt stehen, und mit Bibelarbeiten wo wir in Kleingruppen über das faszinierende Wort Gottes diskutieren.  Was nie fehlen darf, ist das gemeinsame Singen mit unserer starken Jugendband und die fröhliche Gemeinschaft vor und nach dem Programm. 
In unserem gemütlichen Jugendraum genießen wir leckere Snacks und Getränke.  Wenn der Hunger dann doch etwas größer ist, gehen wir aber auch gern zum späten Abend noch gemeinsam etwas essen.

Außerdem lieben wir gemeinsame Freizeitaktionen, wie Bowlen, Laser-Tag, Volleyball, Filmabende um nur ein paar Beispiele zu nennen.  Highlights sind vermutlich aber die jährlichen Sommerfreizeiten und Auslandseinsätze die wir durchführen. 

Komm, lern uns kennen und erlebe einen Jugendabend mit uns.  Wir freuen uns immer, neue Leute kennenzulernen und vielleicht findest du ja heraus, ob da was dran ist, an dem lebendigen Glauben.

Komm gerne vorbei

Komm gerne vorbei! Freitags ab 19:30 Uhr im Jugendraum. Außerdem kannst du uns auf Instagram folgen oder eine Mail an David Janzen schreiben.