Männer und Frauen

Männer

Ein Bestanteil des Gemeindelebens ist die Männerarbeit. Ziel dieser Arbeit ist, Männer in ihren Lebensrollen als (werdende) Ehemänner und Familienväter zu ermutigen und zu stärken „Männer nach dem Herzen Gottes“ zu werden. Hierzu sind die Männer besonders in der heutigen Zeit herausgefordert, ein biblisch begründetes Verantwortungsbewusstsein für Familie und Gemeinde aufzubauen. Dafür müssen wir den Willen Gottes erkennen und den Glauben im Alltag praktisch ausleben.

Dazu dienen die regelmäßig stattfindenden Treffen mit Vorträgen und Austausch um voneinander zu lernen. Wir treffen uns zum gemeinsamen Frühstück oder auch zu aktiv gestalteter Gemeinschaft durch Ausflüge im Freien. Alle 2 Jahre planen wir eine Männerfreizeit. Sie sind herzlich willkommen!

Frauen

Als Mitarbeiterinnen der Frauenarbeit der ECG Recklinghausen sind wir ein Team mit einem Herz für Frauen. Unser Anliegen ist die Gemeinschaft und das Miteinander. Dazu kommen Frauen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Interessen zusammen, sodass Frauen, die sonst wenig Kontakt zu einander hätten, zusammen wertvolle Zeit verbringen.

In regelmäßig stattfindenden Frauenhauskreisen, Frauenfrühstücken oder Frauenfreizeiten wollen wir uns durch Gespräche und Aktivitäten besser kennenlernen, Erfahrungen austauschen und so (neue) Freundschaften und Beziehungen pflegen. Unser Hauptziel besteht darin Gottes Absichten für uns als Frauen in Seinem Wort, der Bibel, zu entdecken und uns gegenseitig darin zu unterstützen das Gelernte im alltäglichen Leben umzusetzen. Wir freuen uns auf Euch Frauen und Eure Freundinnen, Nachbarinnen und Kolleginnen!